Unsere Dienstleistungen und Angebote

Sie brauchen Hilfe im Alltag, für pflegebedürftige Angehörige oder möchten einen Erste-Hilfe-Kurs machen? Wir sind gerne für Sie da!

Ganz nach dem Leitsatz: „Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns“ orientiert der ASB KV Coburg Land e.V. seine Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort. Dabei ist uns wichtig, die Selbstständigkeit der Menschen zu wahren und zu fördern.

Mit unseren ambulanten Einrichtungen (häuslicher Pflegedienst, Hausnotruf, Mobile Küche, Mobiler Sozialer Dienst, Service Wohnen) und unseren Fahrdiensten möchten wir die Menschen aus Neustadt und Umgebung dabei unterstützen, so lange wie möglich selbstständig zu Hause wohnen zu bleiben.

Nachfolgend können Sie sich auch über unsere stationären Einrichtungen für Senioren informieren.

Bereits 1888 erkannten kluge Menschen, wie wichtig es ist, Kenntnisse in Erster Hilfe zu haben. Dieser Bereich wurde nach und nach ausgebaut und in vielen Betrieben müssen Ersthelfer regelmäßig Erste Hilfe Fortbildungen absolvieren. Außerdem ist für den Erwerb des Führerscheins ein Erste Hilfe Grundkurs Plficht.

Des Weiteren bietet der ASB im Bereich Breitenausbildung folgende Kurse an: Erste Hilfe bei Kindernotfällen, Erste Hilfe am Hund, Erste Hilfe für Zweiradfahrer und den Sanitätshelferlehrgang. Für Schulen bieten wir den Kurs Kinder lernen Erste Hilfe und Schulsanitätsdienste an.

Profilbild_Coburg_Land.jpg

Kreisverband Coburg Land e.V.

Tel. : 09568 929 0
Fax : 09568 929 222