Ihre Spende: Vertrauensvoll, einfach, sicher ...

Der ASB KV Coburg Land hat es sich zur Aufgabe gemacht, in der Region Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird. Die verschiedenen Dienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Menschen vor Ort. Dabei scheuen wir uns auch nicht davor, neue Wege zu gehen und Projekte zu initiieren.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns zu helfen – in Ihrer Region.

Sie können selbst entscheiden, wofür wir ihr Geld verwenden sollen: z.B. für den Verein allgemein (dann entscheidet der Vorstand über die Verwendung der Mittel), für eine unserer Einrichtungen oder einen der ehrenamtlichen Dienste.

Unter „Verwendungszweck“ geben Sie bitte an, wofür Sie spenden möchten.

Kontoverbindung für Ihre Spende:

Empfänger: ISK Arbeiter-Samariter-Bund. Kreisverband Coburg Land eingetragener Verein (e.V.)
Sparkasse Coburg Lichtenfels

Als Nachweis gegenüber dem Finanzamt reicht Ihnen bei Spenden bis 200 Euro ein vereinfachter Spendennachweis. Die Erläuterungen durch unseren Bundesverband sowie das Formular für Spenden an den ASB KV Coburg Land e.V. finden Sie in Anlage:

OB_Frank_Rebhan.jpg

„Als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation verdient der ASB jede Unterstützung, um auch weiterhin allen Menschen im Coburger Land schnell und ohne Umwege helfen zu können. Dieser außergewöhnlich guten Arbeit gilt meine besondere Wertschätzung.“

Frank Rebhan
(Oberbürgermeister Stadt Neustadt bei Coburg)

2019_Straubel_ASB_horizontalgespiegelt.jpg

Ein oder besser das Motto des ASB lautet: „Wir helfen hier und jetzt.“ Das kennzeichnet sehr gut, wie ich den ASB bei uns in der Region erlebe. Deshalb ist er als Hilfsorganisation nicht wegzudenken und unentbehrlich. Um helfen zu können braucht der ASB nicht nur verantwortungsbewusste und motivierte Engagierte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sondern er braucht und verdient auch jede Unterstützung, sei es durch Spenden oder eine Mitgliedschaft."

Sebastian Straubel (Landrat, Landkreis Coburg)