Hilfe auf Knopfdruck

Hausnotruf

Mit dem Hausnotruf haben Senioren im eigenen Zuhause die Sicherheit, bei einem Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Der ASB bietet für ältere, kranke oder behinderte Menschen ein Notrufsystem an, bei dem per Knopfdruck sofort Unterstützung angefordert werden kann.

So funktioniert das Hausnotrufgerät

Das Hausnotrufgerät wird von uns bei Ihnen Zuhause installiert. Den dazugehörigen kleinen Sender tragen Sie als Armband oder Kette immer bei sich. Er funktioniert sogar in der Dusche und der Badewanne. Wenn Sie Hilfe brauchen, drücken Sie einfach auf den Knopf am Sender. Über Ihr Hausnotrufgerät meldet sich dann unverzüglich ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale bei Ihnen. Ganz egal, wo in Ihrer Wohnung Sie sich gerade befinden. Sie schildern uns Ihr Problem über die Sprechverbindung. Und wir kümmern uns darum, dass Sie sofort die benötigte Hilfe erhalten. Ein Telefonanschluss ist für Ihr Hausnotrufgerät nicht nötig. Das Gerät verbindet sich - wie ein Mobiltelefon - automatisch über eine SIM-Karte-

Hausnotrufzentrale

Die Hausnotrufzentrale ist rund um die Uhr an jedem Tag des Jahres erreichbar - per Knopfdruck.

Hilfe im Notfall

Sie sind gestürzt und kommen von selbst nicht mehr auf? Oder Sie benötigen medizinische Hilfe? Unsere Kolleg:innen der Hausnotrufzentrale verständigen schnell Hilfe

Verständigung von Angehörigen

Auf Wunsch werden im Notfall Ihre Angehörigen direkt verständigt und können Ihnen zur Hilfe eilen.

Schlüsselhinterlegung

Sie hinterlegen bei uns zusätzliche Schlüssel. Diese werden bei uns sicher verwahrt und im Notfall kommt der Bereitschaftsdienst unseres Pflegedienstes direkt zu Ihnen in die Wohnung um Ihnen zu helfen.

Einsatzbereitschaft des Pflegedienstes

Der Rufbereitschaftsdienst unseres Pflegedienstes steht Ihnen rund um die Uhr an allen Tagen im Jahr zur Verfügung. Hier erhalten Sie stets kompetente und zügige Hilfe.

Weitere Informationen

Die Kosten des Hausnotrufgerätes variieren je nach Dienstleistung. Gerne beraten wir Sie direkt bei Ihnen zuhause.

Benedikt_Hutterer.jpg

Benedikt Hutterer