Wir vergessen sie nicht, wir helfen beim erinnern

Mobiler Betreuungsdienst

Immer mehr Menschen erkranken an Demenz und werden Zuhause von ihren Angehörigen betreut. Die Pflege dieses Familienmitgliedes ist eine ehrenvolle, aber gleichzeitig herausfordernde und stark belastende Situation. Wir ermöglichen Angehörigen von demenziell erkrankten Menschen ihr Familienmitglied für einige Wochenstunden liebevoll betreut zu wissen und somit Entlastung von der Pflege erfahren zu können.

Service

Unser häuslicher Betreuungsdienst bietet die Betreuung im vertrauten Umfeld der Person an. Dadurch ist es unseren Mitarbeitern leichter möglich an Erinnerungen aus früheren Lebensgewohnheiten anzuknüpfen. Unser Betreuungsdienst fördert die individuellen Fähigkeiten der Menschen mit Demenz, gleichzeitig werden die Angehörigen unterstützt und entlastet. Der zeitliche Rahmen des häuslichen Betreuungsdienstes ist daher individuell und je nach Bedarf zu vereinbaren. Ein regelmäßiger Austausch mit den Angehörigen ist für uns selbstverständlich.

Die Kosten für den Mobilen Betreuungsdienst variieren je nach Angebot. Wir beraten Sie gerne persönlich!

IvonneLeipold.jpg

Ivonne Leipold