Organigramm

Ab dem 01.11.2023 zeichnet sich der Insolvenzverwalter, Herr Rechtsanwalt Klaus-Christoph Ehrlicher, für alle betrieblichen Vorgänge alleinverwantwortlich.

Strategische Ausrichtung

Ehrenamtlicher Vorstand

Der ehrenamtliche Vorstand gibt die strategische Richtung unseres Vereins vor. In regelmäßigen Vorstandssitzungen werden Anträge des Geschäftsführers besprochen und Beschlüsse nach dem Mehrheitsprinzip gefasst.

Wachsame Berater

Kontrollkommission

Die Kontrollkommission prüft regelmäßig die Finanzen und berät den Vorstand bei Entscheidungen.

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung setzt Beschlüsse um und hat die Personal- und Finanzplanung inne. Außerdem ist sie den Einrichtungsleitungen weisungsbefugt.

Dienstleistung im Vordergrund

Gliederung in Einrichtungen

Alle Dienstleistungen unseres Vereins werden in Einrichtungen gegliedert. Jede Einrichtung hat eine Einrichtungsleitung. Diese ist für das eigene Budget, das Personal, Qualitätsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit usw. verantwortlich und gegenüber Mitarbeitern weisungsbefugt.

In der Regel sind diese Personen die ersten Ansprechpartner für Interessierte und Kunden.

Auf einen Blick

Mit unserem Organigramm möchten wir Ihnen zeigen, wie unser Verband intern strukturiert ist.