alles auf einen Blick

Die wichtigsten Formulare zum Thema Erste Hilfe

Die meisten Unfallkassen/Berufsgenossenschaften akzeptieren die Abrechnung über dieses Formular.

Bitte fragen Sie im Vorfeld bei der für Sie zuständigen Unfallkasse/Berufsgenossenschafte nach welche Abrechnungsform gewählt werden muss.

Einige Unfallkassen/Berufsgenossenschaften verlangen eine Beantragung der Kostenübernahme im Vorfeld.

ASB-Mitglieder:innen erhalten jedes Jahr einen kostenlosen Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs für sich selbst oder eine:n Angehörige:n.

Bitte bringen Sie den Gutschein zusammen mit Ihrer Migliedsnummer (steht auf Ihrem Mitgliedsausweis am Kurstag mit. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Noch kein Mitglied beim ASB? Sie können sich direkt hier anmelden und unterstützen so auch in großem Maße unsere Freiwilligen.

Die Vorteile Ihrer ASB-Mitgliedschaft:

asb-mitglied-werden-icon-rueckholdienst.jpg Unser Rückholdienst bringt Sie sicher nach Hause, wenn Ihnen im Ausland etwas passieren sollte.

asb-mitglied-werden-icon-EH_Kurs_asb.jpg Sie erhalten jedes Jahr einen kostenlosen Erste-Hilfe-Gutschein.

asb-mitglied-werden-icon-Magazin_1.jpg Sie sind stets über unsere Arbeit informiert mit dem ASB Magazin.

asb-mitglied-werden-icon-taschengeld.png Ihre Mitgliedschaft ist steuerlich absetzbar.