Stellenenzeige

Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)

Wir bilden aus in unserem Pflegeheim Neustadt und der Hausgemeinschaft Anna von Henneberg.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Der ASB Coburg Land e.V. ist breit aufgestellt und engagiert sich in verschiedenen professionellen Tätigkeitsbereichen wie der ambulanten und stationären Pflege, dem Behindertenfahrdienst oder der Mobilen Küche an verschiedenen Standorten. Des Weiteren unterhalten wir verschiedene ehrenamtliche Gruppen. Dabei sind wir unabhängig in unseren unternehmerischen Entscheidungen, welche durch unsere Vereinsstruktur offen kommuniziert werden. Mit unserem Pflegeheim "Anna von Henneberg" in Sonnefeld betreiben wir ein Pflegeheim der neusten Generation. In Neustadt betreiben wir ein familiäres Pflegeheim mit 27 Betten.

Was wir erwarten:

• mind. mittlere Reife
  • Eigenverantwortlichkeit und ein gutes Maß an Selbstständigkeit
  • aufgeschlossene Persönlichkeit mit positiver und humanitärer Grundeinstellung
  • Identifikation mit dem Leitbild des ASB

Was wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team
  • verschiedene Sozial- und Gesundheitsleistungen
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • unbürokratische Hilfe in allen Lebenslagen
  • regelmäßige und kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten über unser Bildungswerk
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit