Ein weiterer Schritt in Richtung Einsatzfahrzeug

Im Dezember konnten wir einen weiteren Schritt in Richtung Einsatzfahrzeug für unsere Staffel machen. Unser großer Dank gilt dem Betriebsrat der HUK Coburg! Der HUK Betriebsrat organisiert, mit Unterstützung des Arbeitgebers (der HUK), jedes Jahr eine Weihnachtsspenden Aktion. Hierfür wurden in diesem Jahr Lebkuchen von und an Mitarbeiter verkauft. Der Erlös kommt Oranisationen oder Projekten zu Gute, welche im Voraus ausgewählt wurden. Außerdem legt die HUK noch einen Betrag oben drauf. Mit einer umfangreichen schriftlichen Bewerbung und persönlichen Gesprächen stellte unser Staffelmitglied Tiziana dem Betriebsrat unsere Staffel vor und erläuterte die Arbeit und vor allem den Grund für den finanziellen Bedarf. Als einer von 4 verschiedenen Empfängern wurden wir in diesem Jahr schließlich ausgwählt. Am vergangenen Freitag durften wir von Vertretern des HUK Betriebsrats und des HUK Vorstands 2800 Euro in Empfang nehmen! Herzlichen Dank!

Foto: copyright Dessombre/Presse