10 Jahre PSNV Stadt und Landkreis Coburg

10 Jahre Arbeitsgemeinschaft PSNV in Stadt und Landkreis Coburg. Im Oktober gab es einen Festakt im Rathaus der Stadt Coburg. Mit dabei waren der Landrat Michael C. Busch, der Oberbürgermeister der Stadt Coburg Norbert Tessmer sowie zahlreiche Vertreter von Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst sowie der PSNV selbst. Auch wir - als Teil der PSNV - waren natürlich vertreten. Norbert Tessmer wusste aus seiner eigenen Tätigkeit beim Bundesgrenzschutz wie wichtig es ist auch Einsatzkräfte mit ihrem erlebten nicht alleine zu lassen und dankte in seiner Rede allen PSNV Einatzkräften für das Engagment. Dem Dank schloss sich auch Michael Busch ausdrücklich an und lobte ebenfalls den Einsatz aller Haupt- und Ehrenamtlichen. Unser Mitglied, Gerald José, Hochschuldozent und Leiter des PSNV Teams an der FH Coburg sowie Sprecher der Arbeitsgemeinschaft hielt schließlich einen kurzen Rückblick auf die letzten 10 Jahre und äußerte seine Wünsche für die Zukunft. (Foto: KIT als Teil der PSNV)