Konzert von Rekkenze Brass

In unserem Café Kaffeeklatsch gastierte im August die Band Rekkenze Brass. "Basierend auf den langjährigen Erfahrungen mit seinen „Musikhörstunden“ hat REKKENZE BRASS ein neues Projekt entwickelt. Mit „3Klang – Musik für Körper, Geist und Seele“ bietet das Ensemble ein interaktives Konzerterlebnis das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und eine Brücke zwischen Generationen schlägt. Gerade für Senioren eröffnet die Musik einen Zugang zur eigenen Vergangenheit, aber auch zum sozialen Umfeld." Quelle: https://www.rekkenze.de/3klang-konzerte/

Bei unseren Bewohnern kam das Konzert sehr gut an. Auch unsere Sozialbetreuung war begeistert, wie die Zuhöhrer durch die Musiker mit einbezogen wurden. Im Anschluss an das Konzert gaben noch zwei Hausbewohner eine Solo-Gesang-Darbietung zum Besten.

Die Veranstaltung erfolgte mit freundlicher Unterstützung des Bezirks Oberfranken und der Oberfrankenstiftung.