Festwochenende - 50 Jahre ASB in Neustadt

ASB Festwochenende – 04.-06. Mai 2018

2018 jährt sich die Wiedergründung des ASB Kreisverband Coburg Land e.V. – ehemals Ortsverband Neustadt – zum 50ten Mal nach der Wiedergründung im Jahr 1968. Zu diesem besonderen Anlass veranstaltet der ASB in Neustadt sein Festwochenende vom 04.-06. Mai 2018  wozu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich in das Festzelt in der Sonneberger Str. 25 eingeladen sind. Unser Programm an diesem Wochenende lesen Sie im Folgenden:

Freitag, 04. Mai 2018 Den Auftakt in das Festwochenende macht die deutschlandweit bekannte Künstlerin Sybille Bullatschek. Mit ihrem Programm „Pfläge lieber ungewöhnlich!“ gastiert die Altenpflegerin mit Witz im ASB Festzelt und beansprucht die Lachmuskeln nicht nur von Pflegekräften. Einlass ist 18 Uhr. Beginn der Show ist 19 Uhr. Eine Karte kostet 21,50 €, Pflegepersonal zahlt nur 20,40 €. Vorverkauf ist in der Geschäftsstelle des ASB in der Sonneberger Str. 25 in Neustadt, im Pflegesekretariat der ASB Hausgemeinschaft in der Henneberger Str. 25a in Sonnefeld und bei Lars Minute - Best Hot Dog in Town, in der Nägleinsgasse 1 in Coburg. (www.haus-sonnenuntergang.de)

Samstag, 05. Mai 2018 Um 14 Uhr findet der offizielle Festakt mit Ehrengästen statt. Die Festrede hält Franz Müntefering, ASB Präsident und Bundesminister a.D. Auch die interessierte Öffentlichkeit kann an dieser Veranstaltung sehr gerne teilnehmen. Jedoch bitten wir um vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, da die Plätze im Zelt selbst begrenzt sein werden. Begleitet wird die Feierstunde musikalisch vom Bandonium Orchester Neustadt.  Ab 16 Uhr folgt eine kleine Zaubershow zu welcher vor allem die kleinen Neustadterinnen und Neustadter herzlich einladen sind. Der Eintritt ist frei. Als Rahmenprogramm gibt es den ganzen Nachmittag eine Hüpfburg in Form eines Rettungswagens, einen Fahrzeugparcour mit Spielgeräten der Fa. Rolly toys sowie natürlich Kaffee & Kuchen, Bratwürste und Hot Dogs. Außerdem wird der ASB Wünschewagen der Samariter aus Jena zu Gast sein und stellt ein Ehrenamtlichen-Projekt vor, welches es zukünftig auch in unserer Region geben wird.

Sonntag, 06. Mai 2018 Das Festwochenende schließt mit einem Frühshoppen ab 11 Uhr im Festzelt. Ab 12 Uhr wird ein Mittagessen durch das Gasthaus Lindenhof angeboten. Die musikalische Umrahmung in den Mittagsstunden erfolgt durch das Jugendorchester Neustadt. Auch die Hüpfburg steht an diesem Tag den kleinen Gästen wieder zur Verfügung.

Bild:

Datierung: 1927
Ereignis: Gruppenbild Kolonne Neustadt (Coburg)
Mitglieder der Kolonne Neustadt (mit Rädertrage, mit Verdeck) stehen auf Waldlichtung. 7.v.l.: Kolonnenarzt Dr. Anschütz