Festwochenende - 50 Jahre ASB in Neustadt

ASB Festwochenende – 04.-06. Mai 2018

2018 jährt sich die Wiedergründung des ASB Kreisverband Coburg Land e.V. – ehemals Ortsverband Neustadt – zum 50ten Mal nach der Wiedergründung im Jahr 1968. Zu diesem besonderen Anlass veranstaltete der ASB in Neustadt sein Festwochenende vom 04.-06. Mai 2018.

Den Auftakt machte am Freitag Sybille Bullatschek mit ihrem Programm "Pfläge lieber ungewöhnlich". Am Samstag folgte der große Festakt mit Festredner Franz Müntefering. Unter der Moderation von Uli Noll machten wir besonders auf den "Fachkräfte Mangel" aufmerksam und nutzen damit das öffentliche Interesse um auch unsere Sorgen zu kommunizieren. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte der Bandonium Verein Neustadt. Am Abend folgte eine Mitarbeiterfeier, bei welcher Mario Bamberger mit seinen Gaudi Buam aufspielte.

Am Sonntag gab es einen Frühschoppen sowie im Anschluss ein Mittagessen durch die Gaststätte Lindenhof. Für musikalische Unterhaltung sorgte hier das Jugendorchester Neustadt.