Besuchshunde unterstützen die ASB Schule in Lauf

Schriftgröße:

Eine Abordnung unserer Besuchshundestaffel war im Juli auf Einladung der ASB Schulen Bayern zum 30jährigen Jubiläum an der Schule in Lauf. Außerordentlich interessant für unsere Besuchshundeführer war die San Arena, in welcher Notfallsanitäter und Rettungssanitäter unter realistischen Bedingungen ausgebildet werden. Es gibt dort bspw. einen Rettungshubschrauber-Simulator, den Nachbau des "Innenlebens" eines RTW und die Kabine eines LKW sowie noch viele weitere Einsatzmittel bzw. Einsatzszenarien, mit denen die Rettung von Verletzten oder Verunfallten realitätsnah geprobt werden kann. Es war nicht nur ein sehr interessanter und lehrreicher Tag für alle Teilnehmer sondern es konnten auch viele neue Kontakte geknüpft werden.

 

Volltextsuche

Aktuelle Termine

16.09.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

18.09.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

18.09.2017 16:30 Uhr - 18:00 Uhr