Sybille Bullatschek

Schriftgröße:

Die deutschlandweit bekannte Künstlerin Sybille Bullatschek kommt nach Neustadt. Mit ihrem Programm „Pfläge lieber ungewöhnlich!“ gastiert die Altenpflegerin mit Witz im ASB Festzelt und beansprucht die Lachmuskeln nicht nur von Pflegekräften. Einlass ist 18 Uhr. Beginn der Show ist 19 Uhr. Eine Karte kostet 21,50 €, Pflegepersonal zahlt nur 20,40 €.

Vorverkaufsstellen:

Geschäftsstelle des ASB in der Sonneberger Str. 25 in Neustadt,

Pflegesekretariat der ASB Hausgemeinschaft in der Henneberger Str. 25a in Sonnefeld,

Lars Minute - Best Hot Dog in Town, in der Nägleinsgasse 1 in Coburg.

Auswärtige Besucher können Karten gerne per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen. Bestellabwicklung erfolgt per Vorauskasse.

 

(www.haus-sonnenuntergang.de)

Festwochenende - 50 Jahre ASB in Neustadt

Schriftgröße:

ASB Festwochenende – 04.-06. Mai 2018

2018 jährt sich die Wiedergründung des ASB Kreisverband Coburg Land e.V. – ehemals Ortsverband Neustadt – zum 50ten Mal nach der Wiedergründung im Jahr 1968. Zu diesem besonderen Anlass veranstaltet der ASB in Neustadt sein Festwochenende vom 04.-06. Mai 2018  wozu alle Bürgerinnen und Bürger herzlich in das Festzelt in der Sonneberger Str. 25 eingeladen sind. Unser Programm an diesem Wochenende lesen Sie im Folgenden:

 

Weiterlesen ...

Mitgliederversammlung 2018

Schriftgröße:

Am 23.02.2018 wurde in der Sonneberger Str. 25 die Mitgliederversammlung des ASB KV Coburg Land e.V. abgehalten. Vorsitzende Elke Protzmann berichtete ausführlich über die haupt- und ehrenamtlichen Aktivitäten des Kreisverbands. Besonders hervorgehoben wurde der Leiter des Kriseninterventionsteams Heinz Rembor, welcher im Monat Februar als "Ehrenamtlicher des Monats" vom ASB Bundesverband geehrt wurde. Neben den Berichten stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Elke Protzmann wurde in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Die weiteren Mitglieder des Vorstands, Renate Gretzbach, Friedrich Übelhack, Gaby Schreier und Armin Münzenberger wurden ebenfalls wieder gewählt. Die Mitglieder der Kontrollkommission, Lutz Wachsmuth, Lutz Jakob und Michael Keilich, wurde ebenso durch die Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Wir danken den Mitgliedern des Vorstands und der Kontrollkommission für die bisher geleistete Arbeit und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben der neuen Amtsperiode. 

Fasching 2018 - Pflegeheim Neustadt

Schriftgröße:

Fasching ist nicht nur etwas für die Kleinen, nein auch in unserem Pflegeheim feiern wir jedes Jahr einen buntes Fest. Deko, Kostüme, Musik sowie passende Speisen und Getränke sind natürlich Pflicht! Außerdem durften wir auch in diesem Jahr wieder beim Fasching unserer Nachbarn, der AWO, zu Gast sein. 

Weihnachtszeit in der Hausgemeinschaft

Schriftgröße:

So schnell war das Jahr vorrüber und ebenso die Weihnachtszeit. In unserer Hausgemeinschaft Anna von Henneberg war am 06.12. der Nikolaus zu Gast, welcher die Wohngemeinschaften besuchte und Geschenke verteilte. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Fritz Übelhack. Zum Nikolaustag besuchten auch die Klosterknirpse unsere Einrichtung. Sie sangen gemeinsam mit unseren Bewohnern und führten ein kleines Theaterstück auf. Am 15.12. fand unsere Weihnachtsfeier statt und am 19.12. organisierte unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Frau Kessel noch ein Weihnachtssingen. Vielen Dank an alle, welche zu den gelungenen Veranstaltungen beigetragen haben.

 

Volltextsuche

Aktuelle Termine

21.04.2018 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

12.05.2018 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

16.05.2018 08:00 Uhr - 16:00 Uhr