bgw Forum 2017

Schriftgröße:

Vom 4. bis 6. September 2017 fand das "bgwforum 2017 - Gesundheitsschutz in der Behindertenhilfe" in Hamburg statt. Hierzu war der Leiter unseres KIT als Referent und Workshop Leiter eingeladen. In einem ausgebuchten Seminarraum mit ca. 30 Teilnehmer/-innen referierte Hr. Rembor zu Besonderheiten bei Menschen mit Behinderung und stellte hierbei unter anderem einen Ordner des ASB KIT Coburg Land vor, welcher konkrete Hilfestellungen gibt.

Gemeinsam feiern - mit Cowboys und Indianern

Schriftgröße:

Auf dem Vereinsgelände der Mountain Lions in Neustadt wurde im August wieder das alljährliche Country Fest abgehalten. Seit vielen Jahren ist dieses Event ein fester Bestandteil im sozialen Leben unseres Pflegeheims. Bei Musik, Tanz und nordamerikanischer Folklore galt es ein paar schöne Stunden zu verbringen. Zur großen Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohner wurden wir zu "Speis und Trank" eingeladen wofür sich der ASB bei den Organisatioren recht herzlich bedankt. Zwischen Tipis und Siedlerhütten wurde zusätzlicher Regenschutz für die Besucher aufgebaut, so dass auch trotz schlechten Wetters gemeinsam  und "friedlich" mit Cowboys und Indianern gefeiert werden konnte.

 

Erfolgreicher Start ins Berufsleben

Schriftgröße:

Bundesfreiwilligendienstleistende und Auszubildende beim ASB Coburg Land verabschiedet

Der Bundesfreiwilligendienst bietet jungen Menschen die Möglichkeit sich für das kommende Berufsleben zu orientieren, Wartezeiten zu überbrücken oder aber erste Berufserfahrungen zu sammeln. Im vergangenen Jahr nutzten diese Möglichkeit Johannes Zwick, Jasmin Fleischmann und Chiara Pfeuffer.

Weiterlesen ...

Singstunde mit den Klosterknirpsen

Schriftgröße:

Ein Treffen der Generationen - Senioren und Kinder - verspricht immer Unterhaltung. Für beide Seiten. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir im egen Kontakt mit Kindergärten und Schulen stehen und hier immer wieder Besuche zustande kommen. Kurz vor Beginn der Ferienzeit kamen diesmal noch die Klosterknirpse des evang. Kindergarten in Sonnefeld zu einer gemeinsamen Singstunde vorbei.

Krisenintervention beim Polizeihoffest

Schriftgröße:

Unser Kriseninterventionsteam (KIT) war dieses Jahr beim Polizeihoffest in Coburg vertreten. Durch den Regen leider in die Fahrzeughalle verdrängt standen die KIT Kollegen dort den Besuchern mit Informationen und Auskünften zur Verfügung. Wir bedanken uns herzlich bei den Kollegen der Polizei für die Einladung. Wir kommen gerne im nächsten Jahr - dann hoffentlich bei besserem Wetter - wieder.

Volltextsuche

Aktuelle Termine

22.10.2017 08:00 Uhr - 17:00 Uhr

23.10.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

04.11.2017 08:00 Uhr - 17:00 Uhr