Rödenfest in der Nachbarschaft

Schriftgröße:

Unsere Nachbarn des AWO Pflegeheims veranstalteten im Juni ihr Rödenfest. Dies nahmen unsere Mitarbeiter zum Anlass um mit den Bewohnern des ASB Pflegeheims einen Ausflug zu unternehmen. Mit 22 ASB Bewohnern wurde das Rödenfest besucht. Kein geringer Kraftakt für unsere Pflege- und Betreuungskräfte, aber ein lohnender. Ein herzliches Dankeschön an die AWO für die Einladung und die freundliche Bewirtung.

 

Der Hund als Mittel der Inklusion

Schriftgröße:

Als Gäste und Trainingspartner hatten die Rettungshunde diesmal die OBO – Offene Behindertenarbeit Oberfranken – dabei. Die OBO arbeitet für Inklusion und Teilhabe und möchte, dass jeder Mensch, gleichberechtigt, da dabei sein kann wo er möchte. Das gemeinsame Training stand somit auch ganz im Sinne der OBO, konnten doch die Teilnehmer viel Interessantes über die Rettungshunde und die Arbeit der Rettungshundestaffel erfahren und die Hundeführer gleichzeitig bei der Ausbildung unterstützen.

Weiterlesen ...

Frühlingsfest mit Blasmusik

Schriftgröße:

Am 10.06. veranstalteten wir unser diesjähriges Frühlingsfest. Bei sommerlichen Temperaturen gab es Bratwürste und kalte Getränke. Für gute Stimmung sorgten die „Sonnefelder Querbläser“. Das Frühlingsfest war gut besucht und kam auch bei den Angehörigen unser Bewohnerinnen und Bewohner gut an.

 

Liederstunde

Schriftgröße:

Im Mai besuchte uns eine Schülergruppe der Montessorischule Mitwitz, welche regelmäßig bei uns zu Gast ist. Diesmal brachten die Schüler Instrumente mit und musizierten mit unseren Senioren. Gesungen wurden Volkslieder, welche unseren Bewohnern gut bekannt waren.

 

Neue Mitarbeiter gesucht!

Schriftgröße:

Sie suchen neue berufliche Herausforderungen? Stellenangebote - Ausbildungsplätze und BFD/FSJ Stellen finden sie hier:

 

Offene Stellen

 

 

Volltextsuche

Aktuelle Termine

10.07.2017 16:30 Uhr - 18:00 Uhr

15.07.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

18.07.2017 18:30 Uhr - 22:00 Uhr