Einkaufserlebnis durch das Modehaus Witt

Schriftgröße:

Unser Café Kaffeeklatsch verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit in ein Modehaus. Das Modehaus Witt aus Weiden baute sich hierzu das Café um, mit Verkaufsfläche und Umkleide. Zum Stöbern und Kaufen waren alle Bewohner sowie Verwandte/Betreuer eingeladen. Für unsere Bewohner, welche selbst nicht mehr mobil sind, war dies eine schöne Möglichkeit selbst einmal wieder einen Einkauf zu erleben.

ASB startet Kältehilfeaktion: 20 Schlafsäcke für Obdachlose

Schriftgröße:

Neustadt/Kronach. Entsprechend dem Motto „Wir helfen hier und jetzt“ startet der ASB am 6. Dezember eine bundesweite Kältehilfe-Aktion, bei der Schlafsäcke und Isomatten an Obdachlose verteilt werden. Rund vierzig ASB-Verbände beteiligen sich an der Aktion, die von Globetrotter, Europas größtem Händler für Outdoor-Ausrüstung, unterstützt wird.
 
„Die Zahl der Wohnungslosen steigt dramatisch. Viele Notunterkünfte sind überfüllt, es gibt oftmals nicht genug Plätze für alle Bedürftigen. Daher haben wir uns entschlossen, diesen Menschen schnell und pragmatisch helfen“, erklärt ASB-Bundesgeschäftsführer Ulrich Bauch die Idee der Aktion. Die strapazierfähigen Schlafsäcke sollen laut Bauch vor allem den Menschen helfen, die für die kalte Jahreszeit keine Unterkunft finden oder von deren Vorteilen nicht zu überzeugen sind. In Berlin, mittlerweile auch Hauptstadt der Obdachlosen, werde er gemeinsam mit ASB-Präsident Franz Müntefering die Verteilaktion unterstützen.

 

Weiterlesen ...

Sanitätshelfer Lehrgang (SHL) 2017 - erfolgreich abgeschlossen

Schriftgröße:

Sanitätshelfer-Lehrgang (SHL) erfolgreich abgeschlossen. Unsere Ausbildungsleitung nahm am vergangenen Wochenende zusammen mit unserem externen Prüfer und ASB Ausbildungskollegen Nico Nestler sowie unter der fachlichen Anleitung von Dr. Bedall den angetretenen Kursteilnehmern die Prüfung(en) ab. Alle konnten den Kurs erfolgreich abschließen. Herzlichen Glückwunsch den Absolventen und ein großes Dankeschön an Ausbildungs- und Kursleitung sowie an die externen Prüfer.

 

ASB Hundeführerin ist "doppelt engagiert"

Schriftgröße:

Im Rahmen der Werbekampagne "doppelt engagiert" des Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr vertritt unsere Hundeführerin Elfi Aumann den ASB Bayern als "Plakatmotiv". Eine große Ehre und ein großes Vergnügen für uns als Kreisverband hier das "Foto Motiv" für den ASB Bayern stellen zu dürfen.

http://www.infranken.de/regional/coburg/coburger-hundefuehrerin-bayernweit-auf-plakaten;art214,3017801

https://www.np-coburg.de/region/coburg/Ein-werbewirksames-Gespann;art83420,5831855

www.doppelt-engagiert.de

 

 

Oktoberfest 2017

Schriftgröße:

"Brez'n, Weißwörsch'd und Zwieblkucha" gab es beim zünftigen Oktoberfest unseres Pflegeheims. Passende Hintergrundmusik und verschiedene Spiele sorgten zudem für gute Unterhaltung bei unseren Bewohnern und bei den Gästen.

 

Volltextsuche

Aktuelle Termine

16.12.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

18.12.2017 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

18.12.2017 16:30 Uhr - 18:00 Uhr