Betreute Wohnanlage mit Tagespflege

Schriftgröße:

Wir planen mitten in Neustadt: Betreutes Wohnen Plus und Tagespflege im Quartier

Wir wissen, dass die Anzahl der Singlehaushalte und der Pflegebedürftigen zunimmt. Wir wünschen uns ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen, selbst mit Eintritt einer Pflegebedürftigkeit.

Mit seinen ambulanten Wohn- und Betreuungsmodellen verfolgt der ASB Coburg Land das Ziel, mitten in Neustadt eine echte ambulante Alternative zum Pflegeheim anbieten zu können. Auf dem ehemaligen Märchenschau-Gelände und damit mitten im Zentrum der Stadt Neustadt entsteht eine Wohnanlage für „Betreutes Wohnen“, „Betreutes Wohnen Plus“ und eine Tagespflege ohne technische Barrieren. Das Projekt findet sich derzeit noch in der Planung. Der Baubeginn steht noch nicht fest.

 

Selbstbestimmt Leben im Alter: Der ASB Coburg Land geht neue Wege

Schriftgröße:

Betreutes WohnenUnser Betreutes Wohnen ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Betreutes Wohnen

 

Tagespflege

Unser Betreutes Wohnen Plus soll ein selbstbestimmtes Leben selbst bei erheblicher Pflegebedürftigkeit ermöglichen.

Betreutes Wohnen Plus

 

Betreutes Wohnen plus

Die Tagespflege bietet eine Tagesstruktur und soziale Kontakte in unmittelbarer Nähe zum Lebensmittelpunkt der Gäste.

Tagespflege

Volltextsuche

Ihr Ansprechpartner

Arbeiter-Samariter-Bund KV Coburg Land e.V.

Tel.: 09568 / 929-0
Fax: 09568 / 929-222
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Infobroschüre herunterladen

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer

Betreute Wohnanlage_Flyer