Betreute Wohnanlage mit Tagespflege

Ende 2018/Anfang 2019: Baubeginn Betreutes Wohnen Plus und Tagespflege im Quartier

Wir wissen, dass die Anzahl der Singlehaushalte und der Pflegebedürftigen zunimmt. Wir wünschen uns ein selbstbestimmtes Leben und Wohnen, selbst mit Eintritt einer Pflegebedürftigkeit.

Mit seinen ambulanten Wohn- und Betreuungsmodellen verfolgt der ASB Coburg Land das Ziel, ab dem Jahr 2019 mitten in Neustadt eine echte ambulante Alternative zum Pflegeheim anbieten zu können. Auf dem ehemaligen Märchenschau-Gelände und damit mitten im Zentrum der Stadt Neustadt entsteht eine Wohnanlage für „Betreutes Wohnen“, „Betreutes Wohnen Plus“ und eine Tagespflege ohne technische Barrieren.

Selbstbestimmt Leben im Alter: Der ASB Coburg Land geht neue Wege

Betreutes WohnenUnser Betreutes Wohnen ermöglicht ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Tagespflege

Unser Betreutes Wohnen Plus soll ein selbstbestimmtes Leben selbst bei erheblicher Pflegebedürftigkeit ermöglichen.

Betreutes Wohnen Plus

Betreutes Wohnen plus

Die Tagespflege bietet eine Tagesstruktur und soziale Kontakte in unmittelbarer Nähe zum Lebensmittelpunkt der Gäste.

Tagespflege

Arbeiter-Samariter-Bund KV Coburg Land e.V.

Infobroschüre herunterladen

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer